Informationen für NSCs

Unsere NSCs helfen, die Akademie zu beleben.                                                                 

Dabei spielen sie nicht dauerhaft den gleichen Charakter, sie haben vielmehr die Möglichkeit, in mehreren Rollen ganz unterschiedliche Larp-Erfahrungen zu sammeln:

Als Gehilfen der Lehrmeister unterstützen sie die Ausbildung zum Kämpfer, Heiler, Magier oder Waldläufer. Gewöhnlichen Menschen aus der Region, aber auch wundersamen Wesen hauchen sie Leben ein und auch als Gegenspieler treten sie auf den Plan. So steuern NSCs aktiv den Spielverlauf und helfen den Organisatoren beim Umsetzen ihrer Ideen. Dabei bleibt immer ein bisschen Luft, um auch mal im Hier und Jetzt auszuspannen.

Wir bieten euch neben Unterbringung, Vollverpflegung und Betreuung durch eigene Spielleiter den Zugriff auf unseren reichhaltigen Orga-Fundus, ein eigenes NSC-Team-Building am Montagabend und die Möglichkeit, nach Absprache mit der Orga eigene Spielelemente (Plots, Rollen, Lieder, Wettstreite, Darbietungen) ins Con einzubringen.

Mitbringen müsst ihr im Wesentlichen das, was auch schon bei den Akademieteilnehmern, den Spielern, geschrieben steht. Ausrüstung für besondere Wesen wir von uns gestellt. Solltet ihr selbst noch ein interessantes Kostüm zur  Verfügung haben, schreibt uns an, eventuell können wir es einbinden.